Die Outdoor Küche, ein Platz im Grünen, zum Kochen und Essen und mehr...
Eine Outdoor-Küche selber bauen, kann eine lohnende und unterhaltsame Aufgabe sein. Sie bietet uns die Möglichkeit, unsere Kochkünste im Freien zu perfektionieren.
Durch eine gute Planung, Vorbereitung und ein wenig Flexibilität können wir erfolgreich vor dem Wohnwagen kochen und ein tolles Camping-Erlebnis haben.
Schluss mit dem Zwiebel- und Knoblauch oder Fisch Aroma im Caravan! Denn alles was richtig gut schmeckt riecht auch gut - und der ganze Wohnwagen mit!
Wir haben eine unserer vier Ab-in-die-Box-Boxen zu einer Outdoor-Küche umfunktioniert. Die Box hat die Maße 60x40x26,5 cm. Dazu haben wir eine passende Multiplexplatte ausgemessen (36x56cm) und bestellt. Die Boxklappe dient als Windschutz und wurde links und rechts mit einer Schnur befestigt. Auch die Platte haben wir mit einer Schnur versehen, damit wir sie leicht aus der Box herausziehen können. (Alles auf den Bildern zu sehen)
An den Seiten haben wir vier Holzdübel eingesteckt, um sicherzustellen, dass die Platte nicht in die Box fallen kann. Darauf wird geschnippelt und gekocht. Wir haben uns für den Codac-Gas-Kocher entschieden, da er optisch ansprechend ist und gute Bewertungen erhalten hat. Ein ähnliches Modell ist hier zu finden 👉. Zudem ist er einfach zu reinigen, da sich die beiden Topfständer abnehmen lassen.
Alles andere drumherum (auf der Klappe) sind Sachen, die wir im Keller gefunden haben.
Hier noch weiter Beiträge zu den Boxen und unseren Umsetzungen 👇
👈In der Regel stellen wir alle 4 Boxen aufeinander, so haben wir eine bequeme Steh -und Schnippel-Küche.
Zubehör, damit das mit dem Kochen besser klappt!
Win-Win Die verwendeten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Σχόλια