top of page

Wer sein Fahrrad liebt...

Aktualisiert: 6. Jan.

der nimmt es mit!

E-Bike Hanna auf dem Thule Fahrradträger auf dem Wohnwagen  Eriba Rockabilly

Laaaaaaaange haben wir überlegt!

Nehmen wir die Rennräder oder E-Bikes mit?

Rennräder wiegen weniger und brauchen weniger Platz aber damit kann man - wegen der Spezialkleidung - relativ schlecht shoppen gehen oder in ein Café sitzen!

Unsere E-Bikes wiegen je Rad 23 kg. Laut dem Hersteller Thule darf das max. Gewicht für zwei Räder für den Träger am Wohnwagen 50 kg betragen.

Hurra... es geht!

Wir haben es getestet, beider Räder passen wunderbar auf den Fahrradträger und wo es etwas geklemmt hat oder drohte Kratzer zu verursachen, haben wir das Neopren Klettband verwendet. Die Pedale die direkt am Gas-Kasten oder zwischen dem Rahmen stecken, wurden besonders abgesichert. Besonderes Augenmerk bekommt der Lenker am Acryl-Fenster. So scheint alles gut geschützt zu sein.

Sicherheitshalber könnte man den Lenker auch für die Fahrt quer stellen. Wir möchten es aber erst einmal so probieren. Wer sieht die Katze?😻

Update: 10.08.2023

Damit die E-Bikes etwas leichter werden auf dem Träger, haben wir beide Akkus rausgenommen (die wiegen ganz schön!) und damit der Bereich wo der Akku steckt geschützt ist, haben wir eine Akku-Schutzhülle gekauft.

Damit der Sattel vom Schmutz und Nässe frei bleibt , landeten gleich die zwei Sattel-Abdeckungen in dem Einkaufskorb.



Im Gaskasten befindet sich nur eine kleine Alu-Gasflasche. Als Alternative zu den schweren Gasflaschen aus Stahl bieten sich die leichteren Gasflaschen aus Aluminium an.

Die Alu-Gasflasche gibt es als 11-kg-Variante mit einem Leergewicht von 5,5 Kilogramm. Gefüllt hat diese Gasflasche ein Gewicht von 16,9 Kilogramm, also 30% weniger als die 11-kg-Stahlflasche. Die 6-kg-Alu-Gasflasche hat denselben Durchmesser, ist aber nur 58 Zentimeter hoch – bei einem Leergewicht von 3,7 (Stahlflasche 7kg) Kilogramm wiegt diese Variante gefüllt 9,8 Kilogramm.

Ein guter Wein darf nie fehlen. Der Halter ist nicht nur ein Hingucker, sondern sehr praktisch.


Lust auf Picknick?




Die Tasche hat es mir nach dem Einkauf oft die Heimfahrt gerettet! Zusammen gefaltet liegt sie immer geduldig im Korb.



Win-Win Die verwendeten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.


817 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page