Praktische Idee für die 2er-Schranktüren im Wohnwagen.
Wer einen ERIBA-Touring 530 fährt oder einen zweitürigen Kleiderschrank im Wohnwagen besitzt, kennt evtl. das Problem, dass man die linke Türe aufmachen muss, um die rechte öffnen zu können. Uns nervte es schon immer. Gestern ging es der Schrank-Tür an den Kragen, naja... an das Schließ-System.
Die Idee haben wir uns von @marco.frischknecht.587 abgeguckt, eine von vielen Hacks die nach und nach umgesetzt werden! Danke Marco!
Ab sofort können wir unabhängige von einander beide Türen einzeln aufmachen.
Auf der nächsten Tour werden wir testen, ob die Türen so halten, ansonsten muss eine andere Lösung her.
Beide Magnete haben wir mittig von den Kleiderschrank-Türen befestig (hier gut messen und den Abstand der Tür zum Schrank beachten).
Win-Win Die verwendeten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Die Leiste auf der rechten Schranktür, haben wir abgeschraubt und umgedreht wieder angeschraubt. Sie ist sehr leicht und stört nicht wirklich und deckt die Schrauben-Löcher ab.
Wir überlegen noch ob wir uns einen ähnlichen Knauf für die rechte Tür zulegen, damit es nicht nur optisch schöner sondern auch noch praktische wird.
Wenn wir etwas passendes finden werden wir berichten.
Gratuliere nachträglich zum gelungenen Eriba-Treffen! Auch zur erstklassigen Organisation und den vielen neuen Kontakten!! Wenn es nicht so wahnsinnig weit von Nordfriesland wäre, wären wir auch gekommen. Bei Euch ist ja umgekehrt. Siehe das 2. Treffen auf Fehmarn, wo Ihr vermisst wurdet. Wie dem auch sei, ein Treffen in der (geografischen) Mitte Deutschlands wäre daher ideal. Viel Freude beim Umsetzen neuer Anregungen. Grüße aus Nordfriesland, Gertrud und Matthias.....