top of page

Projekt Gespann... gespannt?

Aktualisiert: 7. Jan.

Von Anfang an gab es dieses Bild im Kopf... das perfekte Gespann!

Nachtrag ↓

Nach der Panne in der Schweiz (Turbolader) und damit verbundenem Aufwand, Reparaturkosten und kaputten Nerven, fingen wir an zu überlegen das Auto zu wechseln. Der BMW hatte mittlerweile über 200.000 km auf dem Buckel und nach dem ersten Jahr mit Troll fing die Reiselust erst an. Was nun?

Wir wissen nicht ob es anderen auch so geht, aber uns fällt es schwer uns von manchen materiellen Dingen zu trennen, dem Auto zum Beispiel. Irgendwie gehört es zur Familie.

Die Entscheidung für eine neue Zugmaschine ist auch nicht einfach, das einzige was fest stand: weiß muss "sie" sein!

Thema Motorisierung: die Devise ist immer noch die gleiche "je mehr um desto besser", wobei wir zu den langsameren Autofahren gehören. Diesel Motor soll es werden. Wir waren nicht auf eine Marke fixiert und haben uns unzählige Autos angeschaut, Probe gefahren und Kosten berechnet. Die Meinungen und Beratungen sind so verschieden wie die Menschen auch.

Kurz vor der Entscheidung haben wir uns einen VW Tiguan angeschaut und fanden den einfach nicht nur schick sondern auch perfekt passend für unseren Troll. Das Auto hat leider oder sagen wir ausreichend einen 2L Motor und 190 PS. Das Bauchgefühl schrie... JA!


Ein Plus-Argument war auch das System: Trailer Assist. Da sind wir echt gespannt wie easy wir bald einparken können. Auf der CMT Messe 2020 haben wir aber auch zusätzlich bei einem Mover zugeschlagen. Einbau Anfang März.


Folierung

Mehr zu dem Thema ab April -> wir haben die ersten Kostenvoranschläge und lassen uns noch bis der Tiguan geliefert wird, inspirieren.


Nachtrag 25.10.20

Wir haben uns gegen die Folierung entschieden und werden die Idee gegen eine Yupo Folie (Logo) ersetzen. Die Folie lässt sich leicht entfernen (kein Kleber- keine Kleberspuren) und wieder verwenden.

Ein anderer Aspekt, warum die Folierung nicht funktioniert bei unserem Tiguan ist: die Folierung ist nur auf lackierten Flächen möglich. Unser Tiguan hat aber unten eine schwarze Kunststoff-Leiste.


Nachtrag 11.08.21


Seit über einem Jahr fahren wir mit unserem Tiguan und den Zierklebestreifen. Die Streifen sind der absoluten Hingucker! Das Band lässt sich super verarbeiten, nichts reißt, nichts franzt aus. Wir sind sehr zufrieden mit den Streifen. Ob Handwäsche oder Waschanlage alles hält. Die Farbe hat sich nicht verändert.





Win-Win Die verwendeten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.





548 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page