Wie wir in einer Stunde abfahrbereit sind:
Durch unsere Kurztrips hatten wir in den letzten Wochen und Monaten vieles ausprobieren und austesten können. Und so haben wir uns beim PACKEN eine feste Routine erarbeitet.
Mittlerweile sind wir in einer Stunde abfahrbereit, ohne uns ständig zu fragen, ob wir alles haben oder doch noch etwas vergessen? ...man will ja schließlich beim GLAMPIG auf alles vorbereitet sein!
Der Wohnwagen ist mit seinem Equipment immer fix gepackt, alles hat mit der Zeit seinen Platz bekommen. Nach jeder Reise wird geputzt, gewaschen und Dinge die leer geworden sind (Kosmetik, teilweise Lebensmittel und Küchenzubehör) aufgefüllt.
Haben wir uns entschieden zu verreisen was wir uns heut zu Tage recht spontan erlauben können, werden als erstes 5-Dinge aus dem Wohnwagen geholt:
- Ikea-Taschen 2x
- Kleider-Bügel
- Wasserkanister 2x
- Kräuter-Übertöpfe
- unsere Oh-Baggi
In die Ikea-Taschen packen wir unsere Kleidung und Schuhe. Je nach Dauer der Reise wird die Tasche schon ganz schön voll.
Die leichten Kunststoff-Bügel werden je nach Reise-Zeit und Ziel mit Jacken, Blusen und Kleidern voll gehängt.
In einen Wasser-Kanister kommt das Wasser für die Toilette in den anderen das Wasser zum Kochen. Beider Kanister platzieren wir vorne unter dem Tisch, um mehr Stützlast zu bekommen.
Natürlich werden unsere Kräuter-Töpfe immer mit eingepackt.
In die rote Oh-Baggi kommen Lebensmittel und Getränke aus dem Kühlschrank, reicht meistens für 2-3 Mahlzeiten, falls wir nach der Ankunft
nicht direkt einkaufen können, oder einen Zwischenstopp einlegen.
Nachdem alles im Wohnwagen verstaut und Wasser in der Toiletten-Spülung aufgefüllt ist, kann der Troll angehängt werden und die Reise beginnen.
Win-Win Die verwendeten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis
Absolut klasse! ❤️