top of page

Liebe auf den zweiten Blick...

Aktualisiert: 7. Jan.

Schlosshof Resort in Lana, Südtirol

Bevor wir mit der Buchung eines Campingplatzes starten, schauen wir uns die Homepage an.

Aus unserer Erfahrung sind viele Webseiten so zeitgemäß wie eine Vokuhila-Frisur. Sie wirkt wie aus einer vergangenen Zeit und ziehen uns als Kunden nicht wirklich an.

Die Seite von https://www.schlosshof.it/ ist genau das Gegenteil.

Sie weckt Neugierde, Lust auf Camping/Glamping - hier passt einfach alles. Die Erwartungen sind dadurch hoch und wenn man beim Versuch zu buchen immer wieder Absagen bekommt, steigen diese noch an. Kompliment an den Designer und den Web-Designer, sie haben wirklich gute Arbeit geleistet.


Die Tücke der Erwartungen

Unsere hohen Erwartungen wurden bei der Ankunft etwas enttäuscht. Die Webseite wirbt mit dem Slogan:

Willkommen im ★★★★★ Luxury-Camping Schlosshof in Lana.

Zuerst sahen wir gelbe Beton-Mauern und alles auf dem engsten Raum platziert so auch der Pool, nach dem Motto "aus alt mach neu".

Die Rezeption befindet sich im Restaurant und wir wurden freundlich begrüßt. Bei tollem Sonnenschein haben wir die Parzelle 45 bezogen.

 

Campingplatz

Liebe auf den zweiten Blick... ja, weil bis auf den ersten Eindruck und ein paar Kleinigkeiten ist der Campinhplatz Schlosshof-Resort ein schöner und gepflegter Platz, der mit einem modernen Look, tollen sanitären Anlagen, Pool, Hallenbad, Sauna und schön eingerichtetem Restaurant wirklich seine Sterne verdient hat. Er ist zwar klein aber hat alles was man braucht um hier tolle Tage zu verbringen. Das Publikum eher 50+. Der Campingplatz wirbt mit dem Wort "Luxury". Für uns bezeichnet dies Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche weit über den durchschnittlichen Lebensstandard einer Gesellschaft hinausgehen, das ist hier zwar sehr schön gemacht aber nicht zutreffend oder sagen wir je nach Blickwinkel zu bewerten.

Wir haben uns aber hier sehr wohl gefühlt, es ist ein toller und deshalb immer recht gut ausgebuchter Glamping-Campingplatz mit durchgehend freundlichen Mitcampern.

Der Campingplatz ist wird von vielen Campern regelmäßig gebucht und ist nicht zuletzt wegen der Lage und dem Klima so populär. In dieser Region gibt es viele tolle Wanderwege.

 

Südtirol


1.243 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page