top of page

"Die Kunst des Reisens ist nicht das Planen, sondern das TUN!"

Aktualisiert: 7. Jan.


Vor der Reise gilt es erstmal herauszufinden wie und mit wem man reisen möchte. Jeder verreist anders und ist ein anderer Reise-Typ. Die zwei Fragen sind bei uns schnell beantwortet, wir sind ein gut eingespieltes Team und die Reisen mit dem Wohnwagen zur Zeit unser absoluter Favorit. Oft haben wir noch keine Ahnung, wohin es gehen soll!

Mit der Karte auf dem Tisch macht das Planen richtig Spaß und die Ideen für neue Reise-Ziele sprudeln nur so. Wir lieben es Reisen mit dem Finger zu planen, bei den Zwischenstopps zu schauen wo wir sind, nach dem wir uns wie immer verfahren haben (Rituale sind wichtig).

Klar, geht es heutzutage auch mit einem Laptop, Handy oder Tablet, ist aber für uns nicht das Gleiche.

Nach einen passenden Karte haben wir eine Weile gesucht. Eine Europa-Karte musste es sein, den mit unserm Troll werden wir nur in Europa reisen wollen. Nicht zu klein und nicht zu groß und foliert sollte sie sein.


Die Karte ist 89,5 cm X 122,5 cm groß, abwasch- und beschreibbar. So kann eine Route mit einem abwaschbaren Stift angezeichnet werden.

Da die Karte zugeschnitten werden musste, standen wir hier vor einer Entscheidung, welche Teile Europas werden wir sicher besuchen? Nach dem Zuschneiden haben wir die Karte mit 4-doppelseitigen Klebestreifen befestigt.

Meistens haben wir auf dem Tisch unsere Filzplatte liegen - auch wenn wir Farben mögen, wäre es uns in der Einraumwohnung etwas zu bunt.



Win-Win Die verwendeten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.


664 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page