top of page

Kurz-Trip an Lago Maggiore

Aktualisiert: 11. Aug. 2021

Oktober 2019



Start... Plan war, einen 5-Tage-Kurztrip an den Lago Maggiore zu machen! (01.Okt - 5.Okt.) Mittwoch nach der Arbeit schnell gepackt und los. Nach drei Stunden Fahrt fing es an stark zu regnen, so haben wir entschieden einen Zwischenstopp einzulegen. Donnerstagmorgen nach einem Kaffee und gemütlichem Frühstück haben wir die Fahrt fortgesetzt. Es lief recht schleppend... Umleitung wegen Steinschlag - Stau vor dem St.-Gotthardtunnel und unzählige Baustellen. Die letzten Kilometer fuhren wir die schmale Straße am Ufer des Sees entlang - zum Glück ist der Troll wendig und klein. Pünktlich zum Mittagessen haben wir den Campingplatz erreicht.


Camping Orchidea



Camping Orchidea - einer der letzten geöffneten Plätze, begrüßte uns an den Ufern des Lago Maggiore nahe dem kleinen Ort Feriolo, eine 5-minütige Fahrt von Baveno und etwa 10 Fahrminuten von Verbania entfernt. Beide Städte erreicht man auch mit einem Bus, der in der Nähe hält. Reservierung ist erforderlich - der Platz war ausgebucht. Tipp: vorab abklären, ob man eine sonnige oder schattige Parzelle bekommt. Wir waren im Oktober hier und hatten selten Sonne am Platz abbekommen. Wir verbrachten hier 4 Tage, gepflegte Anlage, saubere Sanitärbereiche, leider war das WiFi etwas unstabil.


Stop... Die Heimreise haben wir am Montag nach dem Frühstück angetreten. Gepackt hatten wir schon am Abend vorher. Da wir auf der Hin-Tour durch den St.-Gotthardtunnel gefahren sind, haben wir beschlossen die Heimfahrt durch den San Bernardino Tunnel zu probieren. Abwechslung muss sein! Fast oben angekommen, hat der Turbolader unseres Wagens spontan den Geist aufgegeben. Wir wurden gezwungen den Urlaub fortzusetzen.



Campingplatz Bellinzona







Campingplatz Bellinzona ist ein toller kleine Campingplatz am Fluss. Alle öffentlichen Verkehrsmittel (Bus-Bahn) wurden uns kostenfrei angeboten. Nettes Personal, saubere Sanitäranlagen, ein schöner und gepflegter Platz. Wir waren nur ein Tag hier.




697 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page