top of page

International Camping Etruria

Aktualisiert: 27. Aug. 2023

Erfahrungen

Wohnwagen auf einem Campingplatz in Italien

3..5..1 meins!

Zwei Wochen Sonne, zwei Wochen Meer, zwei Wochen Entspannung und Kultur pur!

International Camping Etruria ist ein wirklich schöner Campingplatz.

Dies ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde. Direkt am Meer und dem wunderschönen, weitläufigen, breiten und sauberen Sandstrand.


Sehr freundlicher Empfang, schöne individuelle Stellplätze. Je nach Wuchsrichtung der alten Pinien hat man einen Sonnen- oder einen Schattenplatz. Wir konnten uns bei Ankunft sogar einen Platz aussuchen.

Nicht so schön war allerdings die große Ameisenplage und die Wasserschlepperei sowie die Entfernung zu den Stromverteilern. Unsere Kabeltrommel (25M) hat grad so ausgereicht! Außerdem hat man WLAN nur an der Beach-Bar oder im Eingangsbereich


Der Campingplatz bietet alles was man braucht. Täglich frische Brötchen, einen Obst- und Gemüsestand, eine Metzgerei, einen kleinen Supermarkt und ein Spiel-und Spaßladen. Dass es auch noch gute Pizza und Eis direkt auf dem Campingplatz gibt, trägt dazu bei, dass man den Campingplatz eigentlich gar nicht verlassen muss (aber sollte, es gibt viel zu entdecken).


Die Ortschaft zum Einkaufen ist mit dem Fahrrad in 10 Minuten zu erreichen über Fahrrad -Wege (Pinienwald) und ohne Verkehr.

Ausflüge in der nähere Umgebung empfehlen wir nach: Volterra, Piombino, Castagneto di Cartucci und unbedingt Bolgheri.


Strand ist bequem und schnell zu erreichen mit einer Bar und Bagno mit Liegen-Vermietung.


Die Sanitäranlagen waren sauber und sind recht modern und wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Einzig die Reinigungszeiten sind etwas ungünstig geplant.

Es war ein Urlaub in dem wir einiges über die Bekämpfung der Ameisen gelernt haben! Zimt soll helfen! Wir werden es beim nächsten Mal ausprobieren.


Schön wars! Wir können den Campingplatz absolut empfehlen, wenn wir wieder kommen haben wir aber ein Bollerwagen für den Wasserkanister!


Alltag...

Ausflüge

Centro Surf Vada - white Beach

Bolgheri Green // Castagneto Carducci Livorno

Mit dem Zug nach Rom

Castagneto Carducci, Provincia di Livorno

Ristorante Oceano Mare San Vincenzo Livorno

Zwischenstopps

Hintour: Campeggio Delle Rose, Provincia di Brescia

Rücktour : Fattoria La Vialla Castiglion Fibocchi

 

Camping Steiner Leifers (BZ) Südtirol - Italien

 

Brenner, Autonome Provinz Bozen - Südtirol, Italien

Unser Auto hat die Seele einer Frau, es spackt immer dann wenn ein Outletcenter in der Nähe ist... so nach dem Motto:
"Nehmt euch ruhig 2 Stunden Zeit, ich muss ein wenig Luft schnappen!"
Nun... das muss man uns nicht zwei mal sagen 🤣
Es ist ja nicht so, dass wir etwas brauchen aber wir sind noch nie ohne Tüten rausgekommen!





465 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page