top of page

Eriba-Touring-Treffen 2020 InselCamp Fehmarn

Aktualisiert: 11. Aug. 2021

Instagram sei Dank!

Was steckt hinter dem Zauber des #ett2020

Klar sind wir dabei!

Die Entscheidung für das ETT2020 wurde bei einem zufälligen Treffen mit #die_hansedeern und #beach_camper beim Frühstück im Stuttgarter Hotel vor dem CMT-Messe-Besuch getroffen.

Gesehen und gleich super verstanden!

Zu dem Zeitpunkt wusste noch niemand, wie viele sich dafür interessieren und was einen erwartet. Bis jetzt hatten wir von solch ähnlichen Treffs zwar gehört aber nie mitgemacht.

Oha! Ehrlich gesagt hatten wir nur einen Gedanken im Kopf: "Haufen Spinner treffen sich und reden über nichts anderes - nur Wohnwagen".

Eins dürfen wir natürlich nicht vergessen Corona war damals (Januar 2020) zwar schon ein Thema, aber was dann kam hat niemand von uns für möglich gehalten.

OMG Fehmarn? War das zweite Oha! Es liegt am anderen Ende der ... "Deutschland".

Aber weil die Sympathie zu dem oben genannten Ocean-Drive-Duo da war, wir mit der Krankheit "Lust am Reisen mit dem Wohnwagen" schon infiziert... und auch sehr neugierig auf die Personen hinter den anderen Insta-Accounts waren, blieb es bei der Entscheidung. Fehmarn wir kommen!!!


Im Frühjahr haben wir den Stellplatz auf Fehmarn reserviert und freuten uns auf den Kurzurlaub an der Ostsee. In den Monaten vor dem Treffen gab es immer wieder Anfragen von Gleichgesinnten, Alt- und Neubesitzern eines Tourings. Die Teilnehmerliste füllte sich!


Der Zauber


Wir möchten es nicht bestreiten so eine Wochenend-Fahrt von Süd nach Nord von über 1000 km, ist nicht so ohne. Recht kaputt und nachdem wir uns auch noch auf der Insel Fehmarn verfahren haben, (was ansich unmöglich ist, da es dort nur zwei mögliche Ausfahren gibt) kamen wir am InselCamp an!



Das Leben eines Instagramer kann ganz SCHÖN "anstrengend" sein...


"Je häufiger wir einen flüchtig bekannten Menschen sehen, desto sympathischer wird er uns" - sagen Psychologen, umso erstaunlicher war, was bei dem ersten Treffen geschah. Es kamen Menschen auf uns zu und es entstand sofort eine so unglaublich tolle Stimmung und Sympathie, obwohl wir alle uns das Erste mal sahen und miteinander gesprochen haben.

Eigentlich waren wir ja schon alle FREUNDE... Social Media Freude! Wir kannte unsere Accounts und hatten von einigen Bilder im Kopf, nette Email Kontakte aber so richtig damit anfangen, konnten wir nicht wirklich etwas.

Wir waren einfach komplett überfordert und das passierte uns bis jetzt nur einmal (in der größten Outlet–Mall der Welt in Fort Lauderdale: Sawgrass Mills).

Nachts lagen wir im Bett und versuchten uns die Accounts mit den Namen, Gesichtern, Farbe des Wohnwagens und den Gesprächen zu verknüpfen, haben es aber relativ schnell aufgegeben. Wir rätseln manchmal bis heute noch... lach!


Woran lag es nun, dass in der Kürze der Zeit, eine so offene, nette Stimmung entstanden ist?

Lag es an den Gemeinsamkeiten wie den unterschiedlichsten Eriba Touring, Instagram, dem Austausch von Erlebnissen und Problemen oder Ratschlägen?

Ja bestimmt...

Vielleicht war aber der wahre Grund die Zeit der geschlossenen Grenzen, Kontaktsperren, Lockdown.

Ja bestimmt auch...

Denn wir merken alle, die einfache Dinge wie: Reisen, Camping, Menschen treffen und zusammen feiern nicht mehr selbstverständlich sein muss.

Sind die Erwartungen und Vorstellungen von dem Treffen einfach übertroffen worden?

Ja dies ist sicher...

Wir glauben, alle hatten gewisse Ängste, Bedenken und waren gespannt, ob die Menschen die hinter dem Handy immer so interessant, nett und witzig waren... auch in der Realität so sind.

Es war einfach klasse, alles nette, positive Menschen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands. Die Wellenlängen passten! Wir haben viel geredet (nicht nur die Frauen) und auch viel gelacht. Duch die verschiedenen geplanten Aktionen: Foto- und Makramee-workshop, Fotoshooting oder Besichtigung des Eriba Touring 820 war immer was los. Die Ostsee haben wir deshalb nur kurz besucht!

Wir sagen es mit einfachen Worten: gäbe es Corona nicht, wären wir uns alle bei der Abreise vermutlich um den Hals gefallen!!! AMEN ❤❤❤


Wir danken allen, die das Treffen zu etwas Besonderm gemacht haben und Marion und Rüdiger für die Idee und die Goody-Bags :)

Danke an das InselCamp Team! Wir kommen wieder ;-) ...denn das Treffen #ETT2021 steht schon fest 17.06 - 20.06.2021 - neue und alte Eriba-Tourings sind herzlich willkommen!


Reflektionen - nur einigen von vielen neuen Eriba-Freunden...

 


 



797 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


stephaniegower
Oct 25, 2020

Das ist ein ganz toller Beitrag und trifft es genau. Hoffentlich bis nächstes Jahr.

Liebe Grüße

Steffi und Lu

Like

beach_camper
Oct 24, 2020

MOIN¡ ist toll geworden und beschreibt super den ZAUBER vom #ett2020

Freue mich schon aufs 2. Eriba Touring Treffen im Juni 2021 auf Fehmarn.

LG

Like

die_hansedeern
Oct 24, 2020

Ahoi ihr Lieben und 1000 Dank für den tollen Rückblick. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr! Liebe Grüße an den Bodensee!

Like
bottom of page